Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo kann ich ein Taschenmesser von Wenger bestellen?

2013 hat Victorinox bekannt gegeben, dass unter der Marke "Wenger" keine Messer mehr produziert werden. Stattdessen werden ab sofort alle Messer unter der Kernmarke «Victorinox» verkauft. Alle Victorinox Taschenmesser finden Sie in unserem Partnershop Sackmesser.ch. Weitere Messer von Victorinox finden Sie auf Messer24.ch

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wir verkaufen ausschliesslich Original Produkte von Wenger Schweiz. Als zertifizierter Händler bieten wir Ihnen auf allen bei uns gekauften Produkten die Original Hersteller Garantie. Mit wenigen Ausnahmen haben die Produkte eine mehrjährige Garantie. Die Erfahrung zeigt, dass die Produkte von Wenger bei normalem Gebrauch äusserst robust sind. Sollte aber trotzdem einmal etwas klemmen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst. Sie können sich auf einen reibungslosen Service verlassen.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Bei entsprechender Bonität liefern wir gerne gegen Rechnung mit einem Einzahlungsschein. So bezahlen Sie erst, wenn Sie die Ware wie gewünscht erhalten haben. Alternativ können Sie auch auf Vorauskasse (Post-Konto, Kreditkarte oder PayPal) oder gegen Barzahlung am Abholschalter bestellen.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung oder Rücksendungen immer vorgängig den Kundendienst. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht. Ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand können Sie uns in der Regel jedoch auf eigene Porto-Kosten und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 CHF retournieren. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnung und einen Vermerk zum Grund der Rücksendung bei.

Ich habe mit der Lieferung "Sammelkarten-Punkte" bekommen, was ist das?

Die Sammelkarten-Punkte sind unser kleines Dankeschön für Ihre geschätzte Bestellung! Sammelkarte-Punkte erhalten Sie in vielen Schweizer Online-Geschäften. Mit den Punkten können Sie bei Sammelkarte.ch schöne Prämien beziehen. Schauen Sie am besten gleich mal rein!

Ich möchte das Produkt als Geschenk verschicken lassen, kann ich mit getrennter Rechnung bestellen?

Gerne erfüllen wir auch diesen Wunsch. Bei der Bestellung können Sie uns eine getrennte Rechnung- und eine Lieferadresse angeben. Wir verschicken Ihre Bestellung einzeln als Geschenk - und die Rechnung an eine separate Adresse.

Ich habe noch keine E-Mail Bestellbestätigung bekommen?

Falls Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung erhalten haben, so haben Sie möglicherweise eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Order Support, um zu klären ob dennoch eine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Ich habe noch weitere Fragen, kann ich Wenger-Shop.ch auch anrufen?

Dafür sind wir da! Unser Kundendienst ist auch gerne telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns unter: +41 (0)56 552 04 40 oder per E-Mail unter: info@Wenger-Shop.ch. Selbstverständlich sind wir auch per Mail oder auf dem Postweg für Sie erreichbar.